hintergrundbild

Akademie-Login.

Nachdem unsere Internetseite neu erstellt wurde, ist nun auch der Akademie-Bereich komplett überarbeitet worden. Damit steht dir ab sofort dein neues Konto zur Verfügung und du kannst die Akademie sogar bis Ende Juni kostenlos live streamen. Dein bisheriges Konto ist nur noch bis zum 30.06.2024 erreichbar!

WORT+GEIST Akademie im Livestream.

Neu und nur im neuen Akademie-Konto aufrufbar ist die Möglichkeit des Live-Streamings. Das bedeutet, dass du direkt auf deinem Endgerät live an der Akademie teilnehmen kannst. Bis zum 30.06.24 ist der Dienst kostenlos als Testphase für jeden Akademiker verfügbar. Wer im neuen Konto die Option dazubucht, kann auch danach den Live-Stream genießen.

Mein neues Akademie-Konto.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick

  1. Das alte Akademie-Konto wird am 30.06.24 abgeschaltet.
  2. Dein neues Akademie-Konto wurde bereits angelegt.
  3. Du kannst ab heute dein neues Akademie-Konto nutzen.
  4. Du musst dafür nur einmalig ein neues Passwort vergeben.

Neues Akademie-Konto: Was bedeutet das?

Das Wichtigste zuerst: Dir entstehen keine Nachteile oder weitere Kosten durch dein neues Akademie-Konto. Es handelt sich schlicht um eine technische Umstellung. Deshalb wird dein altes Konto auch am 30.06.24 abgeschaltet, ab dann ist dein altes Konto also nicht mehr erreichbar. Aber keine Sorge: deine Daten wurden bereits in dein neues Akademie-Konto übertragen. Nachdem du einmalig ein neues Passwort vergeben hast, steht dir dein neues Konto zur Verfügung.

Altes Akademie-Konto: Nur noch bis 30.06.24 erreichbar.

Neues Akademie-Konto: Ab sofort erreichbar.

Neues Akademie-Konto: Zugang bekommen

Zugang zu deinem neuen Akademie-Konto kannst du in wenigen Schritten bekommen. Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten. Du gehst einfach die Schritte durch, die auf der Konto-Aktivierungsseite beschrieben sind. Danach solltest du dich nur noch im neuen Akademie-Konto einloggen.

Für den Zugang in dein neues Akademie-Konto benötigst du lediglich die E-Mail-Adresse deines alten Akademie-Kontos. Falls du die nicht mehr weißt, schreibe eine Mail an akademie@wortundgeist.de, wir melden uns bei dir.

Probleme und Fragen zur Einrichtung des neuen Zugangs.

Ich weiß meine E-Mail-Adresse nicht mehr, mit der ich das bisherige Konto eingerichtet habe.

Bitte schreibe eine Mail an akademie@wortundgeist.de, wir melden uns bei dir.

Ich habe keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail-Konto.

Bitte schreibe eine Mail an akademie@wortundgeist.de, wir melden uns bei dir.

Ich habe keine E-Mail zur Passwort-Vergabe erhalten.

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner.

Ich habe ein neues Passwort gesetzt, das ich leider vergessen habe.

Du kannst den Passwort-Vergessen-Dialog im neuen Login durchgehen und ein neues Passwort vergeben.